Unsere fünf Beardiebuben! v.l.= Anton, Floyd, Gustav, Jack & Buster

Floyd´s richtiger Name ist "Drover´s Lane Forever Young", er wurde am 16.Februar 2003 geboren und ist zur Zucht zugelassen. Floyd ist unser Ruhepol in der Familie. Er ist total ausgeglichen und lässt sich nie aus der Ruhe zubringen. Er klärt selbst Unstimmigkeiten ohne Streit. Er ist unser großer Knuddelbär. Agility macht er gerne & auch fehlerfrei, aber nicht auf Zeit, sondern alles in Ruhe.

Unser Anton, heißt "Anton vom Tailleur", er wurde am 12. September 2003 geboren und ist ebenfalls zur Zucht zugelassen, ausgebildeter Begleithund und hat seinen Hütetest mit Erfolg bestanden. Er ist begeisterter Agilitysportler. Anton ist absolut folgsam und verlässlich in jeder Situation und unser Denker in der Familie. Er "denkt" und handelt selbstständig und belehrt uns desöfteren, das man bestimmte Dinge anders macht. Wir haben uns dann so geeinigt, das Anton der denkende Kopf der Familie ist und Frauchen der Hals der ihn dreht. 

Unser dritter Beardie heißt Jack, bzw. Shaggy, sein richtiger Name ist "Final Black Jack von St. Laurentia". Er ist ein Sohn von unserem Anton und wurde am 8. Mai 2006 geboren. Seine Mutter stammte, wie Anton auch, noch aus einer sehr alten und ursprünglichen Zuchtlinie. Jack ist ebenfalls begeisterter Agilitysportler und hat die hohe Intelligenz vom Papa geerbt.

Unser vierter Beardie heißt Buster, sein richtiger Name ist "Well-Guards-Delight Buster". Er ist ebenfalls ein Sohn von unserem Anton und wurde am 23.10.2007 geboren. Buster´s Mutter ist die Schwester von unserem Floyd. Floyd & Anton sind nicht miteinander verwandt. Buster hat die hohe Intelligenz und Lernfreude vom Papa bekommen und ist genau so pfiffig wie er. Buster ist ein verrückter Flitzer und manchmal etwas ungestüm, aber er befindet sich momentan auch noch in der Teeniephase, da ist dies noch gestattet, denn ab einem gewissen Alter gibt es sich von selber und Papa Anton ist mir in der Erziehung seiner Söhne immer eine große Hilfe.

Unser fünfter Beardie heißt Gustav von St. Laurentia und ist ein Sohn von unserem Floyd & Anton´s Tochter. Er wurde am 04. Juli 2008 geboren. Also, wenn man so sagen darf, Anton und Floyd in einem Hund, somit ist Anton der Großvater von Gustav. Gustav hat sehr viele Eigenschaften von seinem Opa. Er ist intelligent, lernfreudig, spielfreudig und pfiffig. Vom Aussehen her ähnelt er sehr seinem Papa Floyd, vorallem seine Kopfform und der wahnsinnig kräftige Körperbau, aber alles andere ist eindeutig von Opa Anton, außer der Dickkopf, welcher ab und zu durchkommt, der stammt eindeutig von Papa Floyd. Auch hier übernimmt Anton die Erziehung seines Enkelsohnes, da sich sein Vater Floyd einfach aus der Affäre zieht. So nach dem Motto: Anton wird schon alles richten.

Alle unsere fünf Buben leben in einem eher freundschaftlichen Rudel miteinander, welches von Beardiechef Anton geführt und in Harmonie gehalten wird.

 

 

 

DOG-INTELLIGENZ- copyright D. Gebauer & J. Reinhold | Dogintelligenz@aol.com