ANTON MIT SEINER SPIELUHR
 
ANTON & KUGEL-SCHIEBER-SPIEL
 

Das wir heute Intelligenzspiele für Hunde bauen, haben wir eigentlich unserem Anton zu verdanken. Er ist unermüdlich bestrebt ständig neue Sachen zu erlernen. Mit alltäglichen Sachen aus dem Haushalt konnte man seinen Drang neues zu erlernen nicht mehr wirklich befriedigen, auch die Unterscheidung verschiedener Spielsachen, welche auf Kommando gebracht werden mussten, war für ihn nicht schwierig genug. Dinge mit denen Anton unterfordert ist, führt er auch nicht gerne aus. Ein bis zwei mal und dann ist es für ihn genug. Das ist zu einfach und wahrscheinlich in Antons Augen verschwendete Mühe.

Ich kam dann auf die Idee, eine Spieluhr aus Plüsch zu kaufen, um zu sehen, ob Anton auch hinter deren Funktion kommt.

Gesagt - getan !

Innerhalb kürzester Zeit wußte Anton wie diese Spieluhr funktioniert. Er zog sie von selbst auf ( siehe Foto oben links), ohne das ich ihm auch nur ein mal gezeigt hatte, wie sie funktioniert. Ein Anton weiß sowas selbstverständlich von selber. 

Ich suchte nun nach weiteren Möglichkeiten meinem Anton geistige Auslastung bieten zu können und fand im Internet ein Intelligenzspiel aus Holz. Ich las die Referenzen dazu, in welchen dieses Spiel als schwer lösbar für viele Hunde beschrieben wurde. Gut, dachte ich mir, das ist dann wohl genau das richtige Spiel für meinen Anton. Ich bestellte es und wartete sehnsüchtig auf die Lieferung. Als das Spiel kam, probierte ich es sofort aus. Es dauerte keine fünf Minuten und Anton hatte das Spiel entschlüsselt. Ich war enttäuscht, denn das Spiel war nicht gerade preiswert. Ich hatte so sehr gehofft ein Spiel gekauft zu haben, an dem auch Anton mal länger als fünf Minuten knobelte. Leider war dies nicht der Fall. Also bat ich meinen Mann, Denkspiele aus Holz für unsere Hunde selbst zu bauen, und er tat es. Seitdem habe ich immer wieder neue interessante Knobel-Spiele für unsere Beardies, und es macht allen riesigen Spaß.

Im Februar 2006 entschlossen wir uns dann, unsere Spiele via Internet auch anderen Hundebesitzern anzubieten und das mit bisher großer Nachfrage. So entstand Dog-Intelligenz.

2009 unser online-Shop

Vielen Dank an alle unsere treuen und zufriedenen Kunden.

 

Dog-Intelligenz

sowie unsere Spieletester, unsere fünf Bearded Collie Buben 

Anton, Floyd, Jack, Buster & Gustav

 

 

 

DOG-INTELLIGENZ- copyright D. Gebauer & J. Reinhold | Dogintelligenz@aol.com